KontaktAnfahrtDownloadbereichImpressum

Saison 2015

Little Dragons bestehen Feuertaufe

Mitte März war es nun endlich soweit - unsere Flaggies haben ihr erstes Hallenscrimmage im (gerade noch deutschen) Ausland erfolgreich bestritten. Die Franken Knights aus Rothenburg ob der Tauber in Bayern haben zum U13 Fun Flag Turnier geladen. Auch wenn bei einem Scrimmage (Trainingsspiel) natürlich keine Punkte gezählt werden, hat man sich doch beachtlich geschlagen.

Im letzten Jahr wurde die Meldung zur Liga von Seitens des Verbands nicht berücksichtigt also musste die junge Mannschaft sich nur mit dem Trainingsbetrieb der Abteilung zufrieden geben - aber ohne Wettkampf und den sportlichen Vergleich zu anderen Teams bleibt der Spaß am Flag-Football dann doch ab und zu auf der Strecke.

Umso wichtiger war es ein Trainingsspiel für das kleinste Football Team der Highlanders Familie zu finden, dies gelang nun mit der Einladung der Franken Knights die am Samstag zuvor den 9. German Junior Indoor Flag Bowl austrugen und die Halle auch noch für den Sonntag gebucht hatten und kurzer Hand beschlossen einige kleinere Teams zu einem netten Turnier einzuladen. Neben dem Gastgeber Franken Knights waren am Sonntag auch die Bamberg Bears, die Fürstenfeldbruck Razorbacks, die Straubing Spiders, die Heilbronn Miners, die Backnang Wolverines und natürlich die Ostalb Highlanders am Start.

 

 

Teambuilding

Besonderer Dank gilt der Firma Pluspunkt Textildruck die unter extremen Zeitdruck die Trikots für das Flag-Football Team der Ostalb Highlanders sponserte.

Wir sind stolz auf unsere Flaggies und die Fortschritte die sie machen - bleibt am Ball und macht weiter so!