Starker Auftritt der TSG-Footballabteilung gegen die Crailsheimer Praetorians
Zum zweiten Auswärtsspiel der laufenden Saison in der Baden-Württemberg-Liga traten die Ostalb Highlanders am 3. Mai gegen die Coneoo Praetorians in Crailsheim an. Nach zwei klaren Niederlagen gegen das Team in der vergangenen Saison gingen die Highlanders als Underdogs ins Spiel. Doch Dank der richtigen Mischung aus Vorbereitung, Motivation und Teamgeist gelang der erste Sieg der Saison.
Defense in Bestform
Bereits im ersten Offense-Drive der Crailsheimer setzte die Defense der Highlanders ein starkes Zeichen: Ein früh eroberter Fumble brachte die nötige Dynamik. Im Anschluss konnte Quarterback Vince Köcher den ersten Touchdown für die Highlanders sichern, bevor Jakob Jentsch im ersten Quarter mit einem Pick Six das Spiel auf 12:0 stellte. Die erfolgreiche 2-Point-Conversion von Vince Köcher erhöhte den Spielstand auf 14:0.
Gutes Run-Game der Offense
Im zweiten Quarter zeigte die Offense der Highlanders ebenfalls ihre Stärken. Quarterback Vince Köcher verwandelte einen Passing-Touchdown auf Mike Werner zum 20:0. Die Praetorians blieben nicht untätig: Ein Touchdown im zweiten Quarter verkürzte den Spielstand auf 20:8, was allerdings bis zum Ende so blieb.
Starke Teamleistung, klarer Sieg
Mit einer grundsoliden und konzentrierten Leistung sicherten sich die Highlanders den ersten Sieg der Saison. Die Mannschaft durfte zeigen, was in ihr steckt und hat ein starkes Signal an die Liga gesendet.