Ran an das Football-Ei

Probetraining mit den Ostalb Highlanders am 28. Oktober auf dem Fischerweg

Wer Football mal selbst ausprobieren möchte, ist beim offenen Probetraining der Ostalb Highlanders genau richtig. Beim sogenannten Tryout am Samstag, 28. Oktober, von 14 bis 16.30 Uhr auf dem Fischweg in Schnaitheim kann jeder, der Lust hat, entweder in die kontaktarme Variante des American Football, das Flagfootball, oder ins Tackle Football reinschnuppern.

Jeder ist willkommen!!!

Bastian Jost, einer der beiden Präsidenten aus der neuen Vorstandsspitze, ist voller Vorfreude: „Jeder darf sich bei uns ausprobieren. Egal, ob erfahrene Spieler oder Neulinge, die die Basics kennenlernen möchten.“ Jan Casper, der zweite Präsident im Bunde, ergänzt: „Wir wollen den Teilnehmenden die Faszination Football näherbringen. Vorkenntnisse braucht niemand. Einfach Sportbekleidung und etwas zu trinken mitbringen und schon kann es losgehen.“

Das Probetraining wird in drei Altersgruppen eingeteilt: Tackle Football Seniors ab 18 Jahre, Flagfootball Seniors ab 16 Jahre und Flagfootball Juniors ab 9 bis 15 Jahre. Coach Frank Hönisch erklärt den Ablauf: „Nach den Formalien starten wir mit einem gemeinsamen Warmup. Danach geht es weiter mit jeweils sieben Minuten Workouts an verschiedenen Stationen, durch die rotiert wird. Am Ende haben wir noch Zeit für ein kurzes Scrimmage und holen uns beim gemeinsamen Grillen dann ein Feedback von den Teilnehmern.“

Nähere Infos gibt es per Mail an info@highlanders.de oder in den Social-Media-Kanälen.